02.06.2015

Jean Ziegler auf dem Alternativgipfel und der G7-Demo

 

Jean Ziegler ist einer der profiliertesten Denker der globalisierungskritischen Bewegung und im Kampf gegen den globalen Hunger. Neben vielem anderen war er UN-Sonderbotschafter für das Recht auf Nahrung und ist heute Vizepräsident des beratenden Ausschusses des UNO-Menschenrechtsrats. Sein neuester Bestseller ist "Ändere die Welt! Warum wir die kannibalische Weltordnung stürzen müssen." Den G7-Staaten wirft er völliges Versagen im Kampf gegen globalen Hunger vor: "Ein Kind, das an Hunger stirbt, wird ermordet"

Er spricht heute auf dem Alternativgipfel 2015 (Podiumsdiskussion um 19:00 Uhr, Livestream: livestream.com/accounts/13743100/events/4087002) und morgen auf der Abschlusskundgebung unserer Demo am Odeonsplatz.

 

 

Weitere aktuelle Meldungen finden Sie auf Facebook:

https://www.facebook.com/g7demo

Unsere Facebook-Seite für die G7-Demo ist eine offene Seite. Sie können sich dort informieren OHNE sich bei Facebook anmelden bzw. registrieren zu müssen.

Hier finden Sie aktuelle Termine zu den G7-Protesten